Kurs für Betriebs-Sanitäter
Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
Ausbildung und Fort-Bildung für den Sanitäts-Dienst in einer Firma
In vielen Firmen gibt es Erst-Helfer mit einer besonderen Ausbildung.
Diese Menschen nennt man auch:
Betriebs-Sanitäter.
Die Ausbildung als Betriebs-Sanitäter hat 2 Stufen:
1. Grund-Ausbildung
Hier lernen Sie alle Grund-Lagen zum Sanitäts-Dienst.
2. Aufbau-Kurs
Dies ist eine Weiter-Bildung mit besonderen Inhalten.
Hier lernen Sie mehr über den Sanitäts-Dienst in einer Firma.
Betriebs-Sanitäter müssen von einer besonderen Einrichtung ausgebildet werden.
Das steht in der Unfall-Verhütungs-Vorschrift.
Das Deutsche Rote Kreuz hat solche Einrichtungen.
Hier können Sie die Ausbildung zum Betriebs-Sanitäter machen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Kurse & Termine
Diesen Kurs bieten wir ausschließlich auf Nachfrage an. Bitte kontaktieren Sie uns.
Diesen Kurs bieten wir nicht direkt in Witten an, sondern in Kooperation mit unserem Landesverband in Münster. Über Ausbildungsort und Termine können Sie sich hier informieren:
https://www.drk-bildungsinstitut.de/bildungsangebot/betriebssanitaeter.html