Jugend-Sozial-Arbeit ist ein Teil der Jugend-Hilfe.
Es ist ein Angebot für Jugendliche mit Problemen.
Wenn es zu Hause Probleme gibt oder in der Schule.
Oder wenn sie schlecht deutsch sprechen.
Diesen Jugendlichen helfen wir.
Dazu gibt es ein Gesetz.
Es heißt:
Jugend-Hilfe-Gesetz.
Es ist ein Teil vom Sozial-Gesetz-Buch 8.
Jugend-Sozial-Arbeit
Was ist Jugend-Sozial-Arbeit?
Unsere Angebote
Das Wittener Rote Kreuz bietet zur Zeit folgende Angebote in der Jugendsozialarbeit: