Projekt "Gute Aussichten" im Café Schelle startet mit Themen, die bewegen
Im neuen Jahr beginnt ein weiteres Gruppen-Angebot im Nachbarschaftstreff Café Schelle. In der Gesprächsrunde „Gute Aussichten“ können sich Menschen mit einer Seelsorgerin über Themen austauschen, die sie beschäftigen.
Wohlbefinden ist Herzenssache. „Daher freuen wir uns, dass wir ab Ende Januar mit einem neuen, kostenfreien Angebot in unserem DRK-Nachbarschaftstreff Menschen seelisch unterstützen und helfen können“, erläutert Marion Scholten, Leiterin des Café Schelle. Beginnend am Mittwoch, 31. Januar 2024 um 10 Uhr, bildet sich eine Gruppe, die einen geschützten, vertraulichen Rahmen für eine fünfteilige Gesprächsreihe darstellt und gemeinsam die Themenschwerpunkte festlegt. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, auch eine individuelle Herzenssprechstunde für ein vertrauliches Gespräch zu vereinbaren.
„In unserer Gesprächsrunde wollen wir uns auf den Weg machen, Das zu entdecken, was uns guttut und Jenes hinter uns zu lassen, was uns belastet“, führt Ute Nachbar weiter aus. Sie ist Ansprechpartnerin für Seelsorge, Kontakt- und Kleingruppenarbeit aus der Ev.-Luth. Martin-Luther-Kirchengemeinde.
Marion Scholten, Leiterin des DRK-Nachbarschaftstreffs Cafè Schelle und Ute Nachbar, Seelsorgerin der Ev.-Luth. Martin-Luther-Kirchengemeinde möchten mit ihrem neuen Angebot Perspektiven aufzeigen und Mut machen.
Die weiteren Termine im Café Schelle (Schellingstraße 6/8) sind ebenfalls kostenfrei und jeweils mittwochs von 10.00-12.00 Uhr am: 14.02., 28.02., 13.03. und 27.03. 2024.
Anmeldung und weitere Informationen bei:
Marion Scholten, Nachbarschaftstreff Café Schelle,
02302 91016-340, cafe-schelle@drk-witten.de
Ute Nachbar, Ev.-Luth. Martin-Luther-Kirchengemeinde
01520 5859865, nachbar@kirche-hawi.de