Deutsches Rotes Kreuz eröffnet Second-Hand-Laden / Kleiderspenden werden dringend benötigt
Das Deutsche Rote Kreuz eröffnet im Herbst einen Kleidershop in der Ruhrstraße in Witten. Der Mietvertrag ist bereits unterzeichnet. Nun werden Kleiderspenden dringend benötigt.
Die Umbau- und Renovierungsarbeiten laufen bereits auf Hochtouren. Im Oktober/November soll der neue DRK-Kleidershop für Jedermann in der in der Ruhrstraße 41 eröffnen.
Damit der Kleiderladen ausreichend Ware anbieten kann, bittet das Deutsche Rote Kreuz nun um Kleiderspenden aus der Bevölkerung. Benötigt wird insbesondere Herbst- und Winterkleidung für Damen und Herren als auch Kinderkleidung in allen Größen. Auch gut erhaltene Schuhe werden gern angenommen. „Wir verkaufen die gespendete Kleidung zu einem kleinen Preis und unterstützen damit die ehrenamtliche Arbeit des Roten Kreuzes in unserer Stadt“, erklärt Joanna Schirrmacher, die Leiterin des Kleiderladens.
Die Kleidung sollte gut erhalten, sauber und gewaschen sein. Kleiderspenden können direkt im Kleiderladen ab 01.10.2019 abgegeben werden. Bitte stimmen sie unter der Telefonnummer 02302 91016-221 oder per E-Mail unter kleiderladen(at)drk-witten.de einen Termin ab. Dort können sie sich auch direkt schonmal den Stand der Umbauarbeiten anschauen.