Carolin Lindinger übernimmt die Geschäfte des Deutschen Roten Kreuz in Witten
Am Dienstag übergab Michael Vucinaj die Amtsgeschäfte als Vorstand des Kreisverband Witten und Geschäftsführer der DRK-soziale Dienste gGmbH an Carolin Lindinger.
Das Deutsche Rote Kreuz in Witten beteiligt sich nicht nur am Zivil- und Katastrophenschutz, sondern ist als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege mit vielfältigen Angeboten in den Feldern der Wohlfahrt und Sozialarbeit, sowie in der Kinder- und Jugendbildung tätig.
„Ich freue mich sehr, sie heute auch offiziell im Amt begrüßen zu dürfen!“, so Dr. Georg Butterwegge, Präsident des DRK-Kreisverbands Witten. „Ich bin überzeugt, dass wir mit Ihnen die richtige Person an der richtigen Position gefunden haben.“
Ausdrücklich dankte er auch Michael Vucinaj, der das Wittener Rote Kreuz sicher durch die letzte Zeit geführt hat. Er verlässt uns auf eigenen Wunsch, da sein persönlicher Lebensweg ihn ins Rheinland geführt hat. Wir freuen uns, dass er auch dort dem Roten Kreuz erhalten bleibt.
Auch Frau Lindinger ist erfahrene Rotkreuzlerin, die den Verband bereits seit Jahren kennt und nun ihre langjährige, reichhaltige Erfahrung in den einzelnen Leistungsfeldern der Sozial- und Gesundheitswirtschaft für die vielfältigen Aufgaben als Geschäftsführer des Deutschen Roten Kreuz in Witten einbringen kann.
Wir sind überzeugt, dass sie die Geschicke des DRK-Kreisverbands Witten nicht nur nachhaltig fortführen wird, sondern auch neue eigene Impulse und Richtungen mit in ihre Arbeit einbringt.
Die Entwicklung von Sozialräumen für möglichst weit gefasste Leistungsfelder definiert die neue Geschäftsführerin als wichtigen Teil ihrer persönlichen Agenda.