Sabine stoppt uns nicht!
Windig war es am Montag. Doch für uns war das kein Grund den Blutspendetermin abzusagen. Das Rote Kreuz ist schließlich Garant einer funktionierenden Versorgung der Kliniken mit Blutpräparaten in Deutschland. Immer und unter allen Bedingungen.
Deshalb fand am Montag trotz Unwetterwarnung der Termin im Lukaszentrum, hinter dem evangelischen Krankenhaus in Witten statt. Das alles funktioniert allerdings nur mit Spendern, die ihr Blut spenden und damit fremde Leben retten. am Montag waren es 93 Spender, die sich von den widrigen äußeren Bedingungen nicht abhalten ließen. Wie gewohnt wurden sie von unserem Blutspendeteam freundlich begrüßt und nach der Spende gut mit Essen und Getränken versorgt.
Ebenso freundlich würde das Team übrigens auch neue ehrenamtliche Helfer begrüßen. "Wir freuen uns immer über Nachwuchs!", erläutert Rosi Kubsch, die Blutspende beim Wittener Roten Kreuz leitet. "Wer ein paar Stunden die Woche eine sinnvolle Beschäftigung sucht ist bei uns genau richtig und sollte am besten direkt Kontakt zu uns aufnehmen und sich genauer informieren."
Kontaktmöglichkeiten dazu:
Auf unserer Internetseite <link spenden/aktiven-anmeldung.html>www.drkwitten.de/spenden/aktiven-anmeldung.html</link>
per E-Mail: blutspende(at)drk-witten.de
telefonisch: 02302 91016-0
per Facebook- oder Instagram-Direktnachricht
oder sprechen Sie direkt unser Team auf einem Blutspendetermin an.
Die nächsten Gelegenheiten dazu oder zum Blutspenden sind:
Am 17.02. im Gemeindehaus Bonhoefferstraße (Innenstadt),
am 18.02. im Gemeindehaus Steinhügel (Heven) oder
Rosenmontag bei den Stadtwerken, gerne mit Kostüm, aber ohne Alkohol.
Mehr Informationen und Termine finden Sie auch unter:
<link angebote/bevoelkerungsschutz-und-rettung/blutspende.html>www.drkwitten.de/angebote/bevoelkerungsschutz-und-rettung/blutspende.html</link>