Namensverkündung und Jungfernfahrt: Wittens erste E-Rikscha beim World Bicycle Day
Am 3. Juni findet der World Bicycle Day auf dem Wittener Rathausplatz statt. Zahlreiche Initiativen, Firmen und Organisationen präsentieren dort alles rund ums Rad. Ein besonderes Highlight für alle Besucher*innen: Der DRK-Kreisverband stellt erstmals Wittens erste E-Rikscha einer breiten Öffentlichkeit vor.
Am 3. Juni findet der World Bicycle Day auf dem Wittener Rathausplatz statt. Zahlreiche Initiativen, Firmen und Organisationen präsentieren dort alles rund ums Rad. Ein besonderes Highlight für alle Besucher*innen: Der DRK-Kreisverband stellt erstmals Wittens erste E-Rikscha einer breiten Öffentlichkeit vor. Mit Beginn der Veranstaltung ab ca. 12:00 Uhr kann das Gefährt, das zukünftig Wittens Straßenbild um eine Attraktion reicher macht, besichtigt werden. Franziska Stein, Leiterin des Café Schelle, dem Nachbarschaftstreff des DRK Witten und neue Heimat der Rikscha, freut sich auf die Premiere: „Ich bin schon sehr gespannt auf die Reaktionen, wenn die Besucher die E-Rikscha erstmals sehen“.
Neben Frau Stein werden auch weitere DRK-Mitarbeiter vor Ort sein, um alles rund um die E-Rikscha zu erklären.
Gegen 15:00 Uhr wird es dann ganz offiziell. Der Wittener Bügermeister Lars König wird feierlich den Namen verkünden, der den gerade noch laufenden Namenswettbewerb gewonnen hat. Anschließend erfolgt die Jungfernfahrt mit der Geschäftsführerin des DRK, Carolin Lindinger und dem Bürgermeister.“ Der Namenswettbewerb läuft übrigens noch bis zum gesamten Mittwoch. Wer noch eine Namensidee hat, kann diesen also noch einreichen und einen Preis gewinnen.